CDU Neckargartach mit Frühlingscafe und Putzete am 24.03.2012
Temperaturen um die 20 Grad und viel Sonnenschein waren die idealen Voraussetzungen für das Frühlingscafe und die Putzte des CDU-Ortsverbandes Neckargartach am Samstag, dem 24. März.
Von 9-11 Uhr standen die Vorstandsmitglieder auf den Sachsenäckern, an der Ecke Sachsenäckerstraße/Liebermann, den Bürger/innen als Ansprechpartner für ihre Sorgen und Nöte zur Verfügung. Dieses Angebot wurde auch zahlreich genutzt und der Notizblock füllte sich Seite um Seite. „Es ist ein gutes Zeichen des Vertrauens“, so Ortsvorsitzende Gundula Hagner, „dass die Neckargartacher/innen sich auch bei diesen Gelegenheiten an uns wenden und um Hilfe bei ihren kleineren und größeren Problemen nachsuchen.“ Gleichzeitig verteilten die Vorstandsmitglieder mehrere Handvoll Tulpen als Frühlingsgruß an die vorbeikommenden Bürger/innen.
Im Anschluss an das Frühlingscafe begab sich ein kleiner Trupp zum KZ-Friedhof in Neckargartach, um dort, wie alljährlich, im Rahmen der „Putzete“-Aktion der Stadt Heilbronn das zu entfernen, was unbedachte Mitbürger/innen versehentlich liegen lassen. Die Ausbeute mit Teilen eines verrosteten Fasses, Kunststoffkanister, gebündelte Stapel von Prospekten einer Discounterkette, Glasscherben sowie vielen Papierstückchen unterschiedlicher Größe, Plastikfolien, Flaschen etc. füllte einige Müllsäcke.