Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-neckargartach.de

Presse (falsch)
10.03.2019, 16:05 Uhr
Bürgerwerkstatt Neckargartach - Nistkästenaktion
Bereits zum fünften Mal  fand die Nistkästenaktion der Bürgerwerkstatt Neckargartach in Zusammenarbeit mit der CDU-Neckargartach statt.
Bald werden die Tage wieder länger als die Nächte. Am 20. März beginnt der astronomische Frühling. Zeit für Neckargartacher Bürger im Leinbachpark die dort hängenden Nistkästen zu reinigen. Ausgerüstet mit Leiter und Reinigungswerkzeugen geht es am Nachmittag des 26. Februar 2019 bei strahlender Sonne und frühlingshafter Temperatur an die Arbeit. Angeleitet wird die Gruppe, zu der sich auch Mitglieder des CDU-Ortsverbands Neckargartach eingefunden hatten, von Dr. med. Hans-Jürgen Burghardt, auf dessen Anregung hin die Aktion bereits zum fünften Mal durchgeführt wurde. Sehr erfreulich ist, dass in nahezu sämtlichen Nistkästen Nester vorgefunden wurden. Nach der gelungenen Reinigungsaktion stehen im Leinbachpark auch in der bald beginnenden neuen Saison wiederum geeignete Brutplätze für Höhlenbrüter wie Blaumeise, Kohlmeise, Gartenrotschwanz u. a. bereit. So kann der Frühling getrost Einzug halten.